VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Fördermitgliedernews

Fördermitgliedernews

Bereits zum zweiten Mal war Bauer am 22.3.2017 in Düsseldorf Gastgeber beim Marketing Experience Day des Kosmetikverbands VKE.

Zum Thema Kosmetik-Zielgruppen und Kosmetik-Märkte stellten die Marktforschungsexperten von Bauer Consulting umfangreiche Auswertungen aus der Studie best for planning (b4p) der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) vor.

An der b4p ist die Bauer Media Group maßgeblich beteiligt. Sie ist mit über 2.400 erhobenen Marken aus 120 Bereichen die größte Markt-Media-Studie Deutschlands und ein wahrer Datenschatz an Erkenntnissen über Märkte, Marken und Zielgruppen.
Beim Marketing Experience Day des VKE wurde gezeigt, wie unterschiedlich Zielgruppen im Konsumverhalten und Umgang mit kosmetischen Produkten sind und welche Einflussfaktoren dafür bestimmend sind.Neben b4p kam dafür auch unser innovatives Zielgruppenmodell...
Fördermitgliedernews

IRI startet im E-Commerce mit selektiver Kosmetik

IRI startet pünktlich zum Jahresende mit dem deutschlandweit ersten und einzigen Online-Panel für selektive Kosmetik auf Basis einer kontinuierlichen Erhebung quantitativer Abverkaufsdaten des Handels. Damit werden aus Vermutungen und Schätzungen der Marktentwicklung dieses stetig an Bedeutung gewinnenden Vertriebsweges harte Fakten: Die Online-Umsätze wachsen in diesem Bereich zweistellig, über alle Warengruppen hinweg um 15 Prozent. Dabei zeigen sie eine deutlich stärkere Dynamik als das...
Branchennews
Megatrend digitale Medien – immer mehr Menschen sind immer häufiger online, immer größer wird die Bedeutung des World Wide Web. Am meisten nutzen User bei ihrem Ausflug ins Netz soziale Netzwerke wie Facebook, Youtube, Twitter und Co. und tauschen hier ihre Erfahrungen aus. So wird jeder Eintrag im Internet zum Multiplikator und verbreitet sowohl positive als auch negative Eindrücke und Meinungen. IRI bietet nun mit dem Online Brand Monitor ein Produkt an, das diese Social Media Aktivität...
Fördermitgliedernews
Wie Jonathan Newhouse, Chairman von Condé Nast International, heute bekannt gab, wird Moritz von Laffert mit Wirkung zum 1. Januar 2012 zum Vice President von Condé Nast International ernannt.
In seiner neuen Position, die er zusätzlich zu seiner aktuellen Funktion als Herausgeber und Geschäftsführer von Condé Nast Deutschland einnimmt, wird von Laffert künftig das weltweite Geschäft des Qualitäts-Medienhauses mitverantworten. Darüber hinaus wurde von Laffert in das „Executive Committee“, das...
Fördermitgliedernews

Im November geht die kostenlose ELLE iPad App an den Start

Eine exklusive iPad App der High End Fashionmarke ELLE kommt auf den Markt: Seit dem 8. November können sich iPad Userinnen die kostenlose App im iTunes Store herunterladen und damit auch mobil die neuesten Fashion-Trends erleben.

Auch auf dem iPad wird die redaktionelle Kompetenz des weltweit größten Fashionmagazins ELLE erlebbar: Neben zahlreichen Bildergalerien können die Nutzerinnen auch die wichtigsten Fashionshows, spannende Backstageberichte und die Designer-Runwayshows in Videos...
Fördermitgliedernews
Zum 1. Oktober 2011 übernimmt Christina Gath die neu geschaffene Position der stellvertretenden Chefredakteurin bei der GRAZIA. Gath gehört seit der Einführung der deutschen GRAZIA im Februar 2010 zum Redaktionsteam. Zunächst als Beautychefin tätig, übernahm sie im Juni 2011 die Position des Editors in Large und wurde Mitglied der Chefredaktion. Bevor die 40-Jährige zu GRAZIA kam, leitete sie das Beauty-Ressort der WOMAN, arbeitete als freie Autorin und war an Entwicklungsprojekten verschiedener...
Fördermitgliedernews

New Media – nur für die junge Zielgruppe?

Die VerbraucherAnalyse (VA) 2011, die große Markt-Media-Studie der Axel Springer AG und der Bauer Media Group, ist ab sofort erhältlich und bietet einen Einblick in das Konsumverhalten der Deutschen. Die Forschungsberichte der diesjährigen Untersuchung befassen sich mit zwei Schwerpunkten – Werte und Interesse der Jugend („Ist die Jugend noch zu retten?“) und Nutzung von New Media-Angeboten in den verschiedenen Zielgruppen („New Media – nur für die junge Zielgruppe?“).
Ist die Jugend noch zu...
Fördermitgliedernews
SymphonyIRI Group GmbH freut sich, kurz vor Weihnachten eine weitere Verbesserung im Rahmen der Berichterstattung des Kosmetikpanels mitteilen zu dürfen:Ab 2011 liefert Douglas Censusdaten, d.h. die komplette Zahl von Douglas-Geschäften wird in die Berichterstattung von SymphonyIRI einfließen. Die Entscheidung ist ein großer Meilenstein im Hinblick auf das erklärte Ziel von SymphonyIRI, die komplette Berichterstattung auf Census umzustellen. Sie ist ein Zeichen der langjährigen und...
Fördermitgliedernews

Print und Digital aus einer Hand / Online-Sales künftig in Eigenvermarktung

Condé Nast Deutschland führt zum Jahresbeginn 2011 eine vollständig integrierte Vermarktungsstruktur ein. Die Online- und Printvermarktung im Außen- wie im Innendienst wurde in den vergangenen Monaten bereits sukzessive stärker miteinander verknüpft. Ab Januar 2011 wird die neue, konvergente Struktur vollständig greifen und auch die Digitalvermarktung in die Zuständigkeitsbereiche der Condé Nast-Publisher – Manuela Kampp-Wirtz (VOGUE, GLAMOUR, myself) und Wolfgang Winter (AD, GQ, GQ Style) –...
Fördermitgliedernews

Ann Thorer wird neue Chefredakteurin von Maxi

Ann Thorer (35) übernimmt spätestens zum 1. April 2011 die Chefredaktion von Maxi, der monatlichen Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group.
Thorer startete ihre journalistische Karriere bei BUNTE, wo sie zunächst volontierte und anschließend zur Redakteurin und Ressortleiterin aufstieg.
2005 wechselte Thorer als stellvertretende Chefredakteurin BRAVO in die Bauer Media Group. Nach kurzer kommissarischer Leitung der Redaktion BRAVO GiRL! übernahm sie 2006 die Chefredaktion des Magazins...