VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

Unternehmen
LANCÔME, das ist mehr als Duft und Kosmetik. Das ist Leidenschaft und Hingabe, Liebe und Emotion. Die Geschichte von LANCÔME beginnt vor etwas mehr als 70 Jahren – 1935 in Paris ...
Er ist ein eleganter Mann. Immer perfekt gekleidet, trägt er pastellfarbene Hemden mit weißem Kragen und Manschetten. Ein höflicher Mann, der seinen Hut vor der kleinsten Angestellten zieht. Aber auch ein stahlharter Mann. Sein Blick kann himmelblau werden, wenn er jemanden in seinen Bann ziehen will ... und kann...
Unternehmen
Albrecht & Dill ist ein hanseatisches Handelshaus, das im Jahre 1806 gegründet wurde und im Laufe der Jahrhunderte die Geschichte der Hansestadt Hamburg mitbestimmte. So ging ein Partner der Firma, Theodor Dill, während des großen Hamburger Brandes als "Börsenretter Dill" in die Annalen der Stadt ein.
Unternehmen
In unserer Reihe „Das Unternehmensportrait“ stellen wir Ihnen in dieser Ausgabe die ARTDECO COSMETIC GROUP vor, die 2005 auf 20 Jahre Erfolg im deutschen und internationalen Kosmetikmarkt zurückblickt.
Unternehmen
Die Shiseido Deutschland GmbH feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Zur offiziellen Jubiläumsfeier am 15. Juni 2005 empfing Präsident Yu Okazawa die Konzernleitung aus Japan sowie zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien in der Langen Foundation in Neuss. In seinem Rückblick auf ein Vierteljahrhundert japanisch-deutscher Kosmetikgeschichte zog Yu Okazawa eine positive Bilanz: Heute ist Shiseido in der Gesichtspflege die führende Kosmetikmarke in Deutschland.
Unternehmen
Das Unternehmen Estée Lauder wurde 1946 von Estée und Joseph Lauder in New York gegründet. Die Erfolgsmarke startete mit einer Creme, die von einem Onkel Estée Lauders, der Chemiker war, in einer Garage hinter dem Haus ihrer Eltern hergestellt wurde. Heute ist der Konzern weltweit der führende Hersteller von Hautpflege, Make-up und Duft im Prestigemarkt mit jährlich fast 6 Mrd. US $ Umsatz.