VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Unternehmen
Yves Saint Laurent ist ein Name, der weit über die Luxusbranche hinaus bekannt ist. Yves Saint Laurent zählt nicht nur zu den bedeutendsten Couturiers der französischen und internationalen Mode, der Name steht auch für höchstes Know-How im Luxussegment von Parfums, Make-up und Pfl ege. Den erfolgreichen Weg zu diesem Imperium beschritt Yves Saint Laurent trotz schüchterner Charakterzüge zielstrebig, mutig und innovativ.
Allgemein

Interview mit Isabel Nitzsche, Job- und Karriere-Expertin, München

Betrachten Sie den Weihnachtsstress sportlich – die Kunden kommen, um zu kaufen, gerade wenn es der 23.12. ist. Denken Sie in jeder Situation daran, dass der Kunde wichtig für das Unternehmen ist. Vermitteln Sie einem unentschlossenen Kunden die Sicherheit, dass er auf jeden Fall die richtige Entscheidung trifft – auch wenn der Prozess ein wenig länger dauert. Akzeptieren Sie für sich selbst einfach, dass eine stressige Zeit bevorsteht.
Allgemein

Ein Beitrag von Dr. Werner Voss, Geschäftsführer Dermatest, Münster

Die Erforschung der Funktionsweise der Gene hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Kann die biologische Uhr zurückgedreht oder aufgehalten werden? Gibt es Hoffnung auf eine Kosmetik, die tatsächlich genetische Mechanismen beeinflussen kann?
Allgemein

Interview mit Brigitte Chefredakteur Andreas Lebert

Frauen lieben und vertrauen BRIGITTE seit mehr als einem halben Jahrhundert. Beauty- und Kosmetikthemen sind von Anfang an ein wesentlicher Teil des redaktionellen Angebots gewesen – in Form von persönlichen Tipps, Expertentalks oder umfangreichen Specials.
Unternehmen

Der alternative Player im Markt

Die Parfum Distribution Hamburg GmbH (PDH) wurde 1992 unter der Geschäftsführung von Dirk Reuter gegründet. Vorausgegangen ist eine langjährige Zusammenarbeit der beiden traditionellen Familienunternehmen PUIG und Gebr. Heinemann, die zusammen Anfang der 90er Jahre die Idee entwickelten, den Vertrieb der selektiven Produkte der PUIG Group in Deutschland gemeinsam mit Gebr. Heinemann zu steuern. So wurde die PDH mit der Zielsetzung gegründet, die Puig Brands optimal in Deutschland zu vermarkten....
Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Account Director Cosmetics, Information Resources Nürnberg

Parfümerien wachsen überdurchschnittlich. Make up wird vorwiegend in der Parfümerie gekauft. Farbe ist zwar wichtig, aber der Pflegeaspekt wird mit der Akzeptanz eines höheren Preisniveaus belohnt.
Allgemein

Wissenschaftliche Beratung: Dr. med. Christine Schrammek-Drusio, Geschäftsführende Gesellschafterin Christine Schrammek Kosmetik GmbH & Co KG, Essen

Nahrungsergänzungsmittel gelangen über das Blut in die sonst unerreichbare Grenze von Oberhaut und Lederhaut. Die Wirkung tritt frühestens nach einem Monat ein. Je nach Hautproblem oder Einnahmegrund sollten die Produkte kontinuierlich, d.h. auch über Jahre verwendet werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für Hautpflege, sondern ein Zusatz.
Allgemein

Interview mit Monika Fendt, Publisher GLAMOUR

Frauen lieben das Magazin und das Format. Das Beauty-Angebot macht nach der Mode den größten redaktionelle Anteil aus und ist damit das umfangreichste Angebot im Markt.
Allgemein

Interview mit Claudia Delorme, stellvertretende Chefredakteurin AMICA

Seit Juli 2006 erscheint AMICA mit einem völlig gewandelten redaktionellen Konzept und neuer Positionierung in der Burda People Group.
Wir haben uns mit Claudia Delorme über das aktuelle Heftkonzept, Must Haves und Hot Spots unterhalten. 
AMICA richtet sich an starke, selbstbewusste Frauen, mit Interesse für das Besondere. Dazu gehören neben Mode und Beauty auch Exklusivstories aus anderen Lifestylebereichen.
Unternehmen
LANCÔME, das ist mehr als Duft und Kosmetik. Das ist Leidenschaft und Hingabe, Liebe und Emotion. Die Geschichte von LANCÔME beginnt vor etwas mehr als 70 Jahren – 1935 in Paris ...
Er ist ein eleganter Mann. Immer perfekt gekleidet, trägt er pastellfarbene Hemden mit weißem Kragen und Manschetten. Ein höflicher Mann, der seinen Hut vor der kleinsten Angestellten zieht. Aber auch ein stahlharter Mann. Sein Blick kann himmelblau werden, wenn er jemanden in seinen Bann ziehen will ... und kann...