Unternehmen
Beauté Prestige International SA (BPI) Paris entwickelt in Zusammenarbeit mit den Designern Issey Miyake, Jean Paul Gaultier und Narciso Rodriguez ebenso exklusive wie erfolgreiche Duftmarken.Die 1990 gegründete Beauté Prestige International SA, Paris, die die Düfte auch weltweit vertreibt, ist eine 100%ige Tochter von Shiseido Tokio. Die deutsche BPI GmbH hat ihren Sitz in Düsseldorf.
Allgemein

Businesstreffpunkt, Neuheitenforum, Kommunikationsplattform und Branchenevent: Die Beautyworld 2008 in Frankfurt am Main

Ende Januar 2008 präsentiert sich die Beautyworld in Frankfurt wieder als Order-, Business- und Neuheitenplattform mit noch besseren Bedingungen für Industrie und Handel: Mit drei – anstatt bisher fünf Messetagen schafft –, die Veranstaltung vom 25. bis 27. Januar 2008 optimale Voraussetzungen. Nicht nur mit der neuen Tagesfolge, auch mit der kompakten Hallenbelegung berücksichtigt die Messe Frankfurt das knappe Zeitbudget der Fachbesucher. 2008 findet die internationale Fachmesse für den...
Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Account Director Cosmetics, Information Resources

Fundierte Zahlen spielen für ein erfolgreiches Markenmanagement eine entscheidende Rolle. Woher kommen aber diese Zahlen, wer erhebt was und wo? Wie valide sind die Daten?
Allgemein
Düfte sind das ideale Geschenk – Hauptsache man hat den richtigen Riecher. Dann sollte es auch gerne etwas hochwertige sein. Über die Hälfte der Frauen verwenden mehr als einen Duft. Zudem probieren Sie gerne mal etwas Neues aus. Make up wird anlassbezogen aufgetragen: von dezent bis verrucht.

Fragrance Foundation verleiht die DUFTSTARS 2008 am 26. April in Berlin

Neues Veranstaltungsdesign bietet viele Möglichkeiten für Mitglieder, Partner, Handel und Sponsoren.Die Fragrance Foundation Deutschland e. V. – Gastgeber und Ausrichter der großen DUFTSTARS-Gala – präsentiert zur 16. Verleihung des wichtigsten nationalen Parfumpreises zahlreiche Innovationen: neue Location und Trophäe, veränderte Gästezahl sowie attraktive Angebote für den Parfümeriehandel.

Interview mit Stephan Schäfer, Chefredakteur Maxi

Maxi vermittelt das Lebensgefühl einer ganzen Generation Frauen. Beauty wird in opulenten Bildstrecken umgesetzt, mit viel spannenden News und vor allem Nutzwert.
Wir haben mit Chefredakteur Stephan Schäfer über Beauty, Geld ausgeben und Lustkäufe gesprochen.

Frauen sind zeitlos schön

Vorabveröffentlichung Beauty Guide 2007 „Dekorative Kosmetik“ zeigt Wachstumspotenziale in jüngeren und älteren Zielgruppen.

Mitgliederinformation

Das Thema Tierversuche führt in regelmäßigen Abständen zu Diskussionen und Vorwürfen gegenüber der Kosmetikindustrie. Seit Jahren wird an alternativen Lösungen gearbeitet. Wichtig ist bei einer umfassenden Betrachtung, dass zwischen der Rohstoffsicherheit und der Absicherung kosmetischer Fertigprodukte unterschieden wird, für die im Übrigen keine Tierversuche erforderlich sind.

Zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen

Vor dem Hintergrund der sich rasant verändernden Medienlandschaft wollte die Anzeigenleitung BRAVO der Bauer Media KG wissen, wie Jugendliche eigentlich heute Medien nutzen. Was ist relevant und welches Medium erfüllt welche Funktion? Gibt es Alleinstellungsmerkmale aus Sicht der Jugendlichen, die den einzelnen Medien zugeordnet werden können? Mit dieser Fragestellung wurde die Strategieagentur diffferent aus Berlin beauftragt und kam zu einem eindeutigen Ergebnis: Die Antwort lautet ja! Auf...
Information Resources GmbH...

Im ersten Halbjahr 2007 verzeichnet das selektive Segment eine Umsatzzuwachs von 7 Prozent. Besonders erfolgreich sind die Duftlancierungen. Den höchsten Zuwachs erzielt die dekorative Kosmetik mit 9 Prozent . Einen kleinen Schatten wirft die Entwicklung der Gesichtspflege auf das ansonsten ungetrübte Bild.