VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
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Die französische Premium-Marke folgt mit "Haute Beauté" einer einzigartigen Philosophie

Vor über 60 Jahren verwirklichten die Schwestern Rosy und Maria Carita, die legendären Pionierinnen eines ganzheitlichen Beauty-Services, eine gemeinsame Vision: jede Frau sollte ihre individuelle Schönheit in ihren verschiedenen Facetten zum Ausdruck bringen können. Im Herzen von Paris eröffneten sie 1947 einen Schönheitssalon, der 1951 seinen endgültigen Sitz im berühmten Faubourg Saint Honoré finden und international Karriere machen sollte. Ihr Maison de Beauté entwickelte sich zu einer Oase...
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Interview mit Klaus Dahm · Chefredakteur LOOK

LOOK wird das erste weibliche Hochglanz-Crossover, das Woche für Woche Style, People & News verbindet. LOOK ist ab 11. Februar erhältlich. Wir haben mit Klaus Dahm u.a. über das Besondere der Kosmetikbranche und seine Fähigkeit, "nein" zu sagen, gesprochen.
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Follow the trends

Die Beautyworld, Branchentreffpunkt Nummer eins für alle Beauty-Dienstleister und -händler, stellt sich 2010 komplett neu auf: Mit neuem Konzept und optimierter Tagesfolge. Vom 30. Januar bis 1. Februar heißt es "Follow the trends" auf der internationalen Fachmesse für die Parfümerie, Drogerie und Kosmetik. Im Fokus steht die gesamte Welt der Schönheit, die zukünftig in Angebotsbereiche für Dienstleistung, Handel und Direktverkauf aufgegliedert wird. Das Ziel ist eine klare Orientierung und...
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Helmut Baurecht · Artdeco

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig? Leidenschaft oder Zufall?
Ich bin bereits mit 21 Jahren - fast zufällig - in die Branche gekommen. Ich kam nach München, suchte eine Arbeit und bin in einer Kosmetikfirma gelandet.
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Befragung vom VKE-Kosmetikverband · Berlin und Burda Community Network im Rahmen der Typologie der Wünsche (TDW)

Berlin, München im November 2009: Nahrungsergänzungsmittel liegen im Trend: Bereits jeder vierte (24 %) Befragte schluckt sie – 83 % der Verwender insgesamt sind Frauen. Das ergab eine Befragung von VKE Kosmetikverband, Berlin, und Burdas zentralem Vermarkter Burda Community Network im Rahmen von Deutschlands aktuellster Markt-Media-Studie Typologie der Wünsche (TDW).
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Eine Analyse von Dr. Christiane Zedelius · Nörr, Stiefenhofer, Lutz · München

Wir alle kennen die zwei Gesichter des Internetvertriebs von Kosmetikartikeln: auf der einen Seite lockt die Aussicht auf zusätzliche Umsätze, die mit diesem immer weiter wachsenden Absatzkanal erwirtschaftet werden können. Von diesen profitiert nicht nur der die Website betreibende Depositär, sondern auch der Lieferant, der so im Idealfall größere Produktmengen bei seinem Netz von Depositären platzieren kann. Auf der anderen Seite besteht aber die berechtigte Sorge, dass für den selektiven...
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Eine Betrachtung von Maren K. Jens, Strategy Director Scholz & Friends · Hamburg

Überzeugende Produktinszenierungen am POS gelingen nicht über den Preis, sondern über die wahrgenommene Belohnung durch den Kauf eines Produkts. Um zu belohnen, muss man seine Kunden kennen. Und das nicht demographisch, sondern tiefenpsychologisch. Archetypen belohnen Ur-Motive beim Menschen und schaffen es, Menschen in der Tiefe ihrer Seele zu berühren. Genau wie erfolgreiche Hollywoodfilme, die schon lange mit belohnenden Archetypen arbeiten, könnnen wir die Anziehungskraft großer Kinofilme...
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Ein Beitrag von Arthur Bendler · Coach und Heilpraktiker

Was im Spitzensport unentbehrlich geworden ist, damit aussergewöhnliche Leistungen möglich werden, ist für die Wirtschaft immer noch eine Ausnahme: mit Hilfe von mentalem Training etwas zuwege bringen, das bis dato als unerreichbar erschien. Denn die planvolle, beharrliche Ausrichtung des Geistes kann Fähigkeiten wecken, die in unserem Unterbewußten auf ihre Aktivierung warten - wenn wir es wollen. So lassen Sportler beispielsweise perfekte Bewegungsabläufe und Wettkampfsituationen vor ihrem...
Unternehmen

Die New Yorker Kult-Marke hat eine treue Kundschaft

Der Name sagt es bereits: Das Unternehmen KIEHL’S SINCE 1851 kann auf eine über 150-jährige Geschichte zurückblicken. Zu Beginn war es eine Apotheke im New Yorker Stadtviertel East Village, die ihre Kunden mit magischen Essenzen und Ölen sowie medizinischen Salben aus innovativen Inhaltsstoffen versorgte. Heute ist KIEHL’S SINCE 1851 eine weltweite Kultmarke, die ihren Kunden hochwertige, besonders effektive Haut- und Haarpflegeprodukte für die unterschiedlichsten Bedürfnisse bietet.
Allgemein
Seit August 2009 steht mit „burda style“ ein neues Magazin am Kiosk. Mit neuem Look und einem neuen Namen tritt das Burda Modemagazin an, um bei noch mehr Frauen die Lust am Selbernähen zu wecken. Der Klassiker unter den Do-It-Yourself-Magazinen wurde in mehreren Schritten inhaltlich und optisch überarbeitet: Aus „Burda Modemagazin“ wurde „burda style“. Konzentration auf Mode für Einsteiger und Fortgeschrittene, die Lust auf viele neue Outfits machen, der kompetente Service rund ums Nähen und...