VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews

La Mer setzt in diesem Jahr auf die Kunst, um auf die angespannte Situation der Weltmeere aufmerksam zu machen.

Spannende neue Partnerschaften helfen aktiv mit, unsere Inspiration das Meer, zu beschützen und möglichst viele Menschen zu motivieren, sich ebenfalls dafür einzusetzen. Denn was wäre La Mer ohne die Kraft der Ozeane?

Wie jedes Jahr gibt es rund um den World Oceans Day am 8. Juni, wieder eine limitierte Edition unserer Crème de La Mer. Der Tiegel im Aquarellwellen-Design spiegelt unsere...

INSPIRIEREN. FEIERN. BESCHÜTZEN.La Mer stellt den Blue Heart Oceans Fund und eine vom Meer inspirierte Sammleredition Crème de La Mer vor.
Schon durch unseren Namen sind wir das Meer. Die Inspiration des Ozeans, die Schönheit und der endlose Kreislauf der Erneuerung machen die zeitlose Handwerkskunst von La Mer erst möglich.
Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich die führende Luxuspflegemarke La Mer für den Schutz der maritimen Lebensräume. Durch Spenden, Sensibilisierungsinitiativen und...
Mitgliedernews

Der LR Global Kids Fund e.V. fördert Kinderhilfsprojekte in zahlreichen Ländern. Zum ersten Mal haben sich jetzt zwei Initiativen zusammengetan und in Ahlen getroffen. Sechs Jugendliche aus dem sozialen Wohnhaus „SoWo“ im österreichischen Neunkirchen reisten nach Westfalen und erlebten dort spannende Tage. Sie durften hinter die Kulissen von LR Health & Beauty schauen und besuchten den Lunch Club Ahlen. 

Seit 2015 fördert der LR Global Kids Fund e.V. das „SoWo“, in dem Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren leben, die aufgrund vielfältiger Probleme nicht mehr bei ihren Familien sein können. Neben einer Unterkunft erhalten sie Hilfestellungen im Alltag und eine intensive Betreuung durch Pädagogen. Der Lunch Club Ahlen wird seit seiner Gründung 2012 vom LR Global Kids Fund e.V. unterstützt. Dort bekommen von Armut bedrohte Kinder ein kostenfreies Mittag- oder Abendessen, Unterstützung...
Mitgliedernews

Johann Sebastian Bach gilt als einer der bekanntesten und bedeutendsten Komponisten der Welt. Dennoch gibt es Variationen seiner Werke, die selbst Bach-Liebhaber nicht kennen. Die Produktion einer solchen Variation hat nun der Kosmetikhersteller SanderStrothmann gemeinsam mit der Organophon GmbH aus Dieburg unterstützt und so eine musikalische Rarität ermöglicht: Bachs Goldbergvariationen für zwei Klaviere.

Die Komponisten Max Reger und Josef Rheinberger, die letzten Vertreter der romantischen Epoche in der Musik, waren glühende Bewunderer der Kompositionskunst von Bach. Ihre umfangreichen Bearbeitungen der Bach’schen Werke greifen 150 Jahre später das Genie des deutschen Ausnahmemusikers auf und versuchen, "dem Musikliebhaber diese Schätze der Hausmusik bekannt zu machen". Statt eines Klavieres kommen bei Reger und Rheinberger erstmals zwei Instrumente zum Einsatz. Ganz im Gegensatz zur...
Mitgliedernews

Die Parfümerie Guerlain macht Angelina Jolie zur Ikone für ihren neuen Damenduft. "Wir kreieren Parfüms für die Frauen, die wir bewundern", sagte Jacques Guerlain.

Bereits im Dezember 2015 erklärte sich Angelina in Kambodscha, wo sie als Regisseurin an ihrem Film First They Killed My Father arbeitete, dazu bereit, mit Guerlain zusammenzuarbeiten. Die Ursprünge liegen jedoch noch weiter zurück in ihren Kindheitserinnerungen an ihre eigene Mutter und deren Liebe zu einem Puder von Guerlain. Sie hat ihr Honorar aus der Guerlain-Kampagne komplett für wohltätige Zwecke gespendet.
Mitgliedernews

Die Beauté Prestige International GmbH ist seit Anfang 2017 durch einen Verschmelzungsvertrag in die Shiseido Deutschland GmbH integriert worden.

Im Zuge der Integration firmiert das Unternehmen seit dem 1. Januar 2017 als Shiseido Group Germany GmbH. Die Namensänderung erfolgte am 6.12.2016. BPI wird zur Fragrance Division innerhalb der Shiseido Group. Die Ansprechpartner bei Shiseido und BPI bleiben erhalten. Marketing, Vertrieb und PR werden weiterhin eigenständig aufgestellt sein.
Mitgliedernews
Tennisstar Angelique Kerber wird ab sofort die Marke bareMinerals in Deutschland repräsentieren. Die aktuelle Weltranglistenerste wird bareMinerals von nun an als Markengesicht begleiten. Das Motto "Be Original. Be Natural. Be Good" bestimmt seit jeher die Philosophie von bareMinerals. Die Beauty-Marke glaubt an Potenzial, nicht an Perfektion.
Mitgliedernews

Zum Jahresende waren es bei LR Health & Beauty über 275
Stunden ehrenamtliche Mitarbeit – das sind mehr als 34 volle Arbeitstage. Angeregt
von dem unternehmenseigenen Programm zur Förderung des ehrenamtlichen
Engagements „Hands On!“ unterstützten 65 Mitarbeiter zahlreiche Aktivitäten in
sozialen Projekten.

Dabei ist der Name Programm: Ärmel hochkrempeln und anpacken lautet die Devise. Im Gegenzug unterstützt LR den Einsatz der Mitarbeiter, indem sie einen Arbeitstag pro Jahr dafür freigestellt werden.
Dabei war der Einsatz so vielfältig wie erfolgreich: Beim Freiwilligentag in Münster halfen Mitarbeiter unter anderem bei Renovierungsarbeiten in einem Flüchtlingsheim. Vor allem profitierte auch das lokale Hilfsprojekt Lunch Club von der Hilfe der Freiwilligen: Allein 17 Aktionen unterstützten sie...
Mitgliedernews

Die international besetzte Experten-Jury des German Design Awards hat das ANNEMARIE BÖRLIND Qualitätssiegel mit dem Special Mention Preis in der Kategorie „Corporate Identity“ ausgezeichnet.

Die Begründung der Jury lautet: „Das minimalistisch gestaltete Siegel überzeugtmit einer hohen Informationsdichte, wirkt durch die Farb- und Materialwahl aber insgesamt sehr glaubwürdig und authentisch und unterstreicht damit souverän das Image der Marke.“Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Mit diesem Preis werden innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter ausgezeichnet, die...
Mitgliedernews

Insgesamt 155.000 Euro spendet der LR Global Kids Fund e.V. in diesem Jahr an Kinderhilfsprojekte in Deutschland. Damit hat sich die Spendensumme im Vergleich zum vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Auch die Fördermitgliederzahlen sind in den letzten 12 Monaten von 500 auf 750 gestiegen.

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr unser Engagement ausweiten können. Das wäre nicht möglich, ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Mitarbeiter und Vertriebspartner, die sich mit viel Herzblut für den Verein einsetzen. Sie leisten Großartiges“, so Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender des LR Global Kids Fund e.V. und CEO von LR Health & Beauty. Der LR Global Kids Fund e.V. ist eine gemeinschaftliche Initiative des Direktvertriebsunternehmens, seiner Mitarbeiter und der...
Mitgliedernews

Coty kauft nach eigenen Angaben die Firma ghd von der Lion Capital LLP für schätzungsweise 420 Millionen

Die Transaktion wird mit einer Kombination aus Barzahlungen und verfügbaren Kreditfaszilitäten durchgeführt. Im Unternehmen geht man davon aus, dass sich der Kauf von ghd sofort steigernd auf Coty’s Erträge auswirkt. ghd generierte im Geschäftsjahr 2016 Einnahmen in Höhe von 178 Millionen Pfund. Der Firmensitz ist in London. Unter der Leitung des bisherigen Geschäftsführers, CEO Anthony Davey, wird ghd Teil des Coty Professional Beauty Bereichs. ghd wird somit als seperater ...