VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews

 

Was verschenkt man, wenn man ein Weihnachtsset von Aveda verschenkt? In den diesjährigen Holiday-Sets befinden sich einzigartige, zum Teil limitierte Aveda Körper-, Haar- und Hautpflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen und Aromen. Durch wunderschönes, zertifiziertes Papier aus Nepal erstrahlen die Geschenksets in weihnachtlicher Verpackung. Mit jedem Geschenkset verschenkt man nicht nur Freude an seine Liebsten, sondern unterstützt Gemeinden in Nepal.

 

 

 


MADE IN THE HIMALAYAS
Auch in diesem Jahr verwendet Aveda traditionelles Lokta-Papier für die Verpackungen der Geschenke, welches von Hand geschöpft und hergestellt wird. Die Partnerschaft von Aveda mit den nepalesischen Gemeinden besteht seit nunmehr zehn Jahren und ermöglicht den Bewohner des Himalayas eine nachhaltige und lokale Wirtschaft. Die diesjährige Aveda Winterkollektion 2017 ist in grünem und rotem Lokta-Geschenkpapier umhüllt.  
MIT JEDEM PAPIER EIN LEBEN VERÄNDERN
Dank der...
Mitgliedernews

Die Königsallee in Düsseldorf ist ein weltbekannter Boulevard: anregendes Shoppingparadies und Ausgehmeile in einem, Laufsteg der Modemutigen und Rastplatz für Genießer. Nun taucht die professionelle BABOR Kosmetik in die luxuriöse Welt der „KÖ“ bei Galeria Kaufhof ein.

Auf 25 Quadratmetern erwartet einen das Beste, was die deutsche Hautpflegeforschung zu bieten hat. Mit hochwertigen Materialien und in einem modernen, klaren Design in Schwarz lädt der Counter zum Ausprobieren und zum persönlichen Beratungsgespräch ein. Zunächst legt die BABOR Hautexpertin den Kunden eine computergestützte Hautanalyse mit 80-fachem Zoom ans Herz. Abgestimmt auf das individuelle Hautbild kann die neue Lieblingscreme gleich an der Testerbar ausprobiert werden. Von effektivem...
Mitgliedernews

Am 27.09.2017 bewiesen BABOR und die LADIES IN BLACK, beides „Made in Aachen“, dass Ästhetik und Sport zusammen gehören und verbrachten einen gemeinsamen Beauty-Tag voller Frauenpower. Die Damen-Erstliga-Volleyballmannschaft kam im BABOR BEAUTY SPA in Aachen bei einem exklusiven Treatment in den Genuss der hocheffektiven Schönheitselixiere. Im Anschluss sorgte Astrid Rissen und ihr Team dafür, dass die Sportlerinnen ein ganz individuell auf den jeweiligen Typ abgestimmtes Make-up bekamen. Vom...

„Die LADIES IN BLACK sind starke Frauen auf dem Spielfeld und im privaten Leben. Dieses Selbstbewusstsein finden wir bei BABOR gut. Sie können fordernd und selbstbewusst mit uns als Marke sprechen. Wir sind da auch ganz selbstbewusst, was unsere Performance angeht“, fügt Michael Schummert, Sprecher der BABOR Geschäftsführung und verantwortlich für Marketing und Vertrieb, hinzu. Die Kooperation mit den LADIES IN BLACK passt optimal zu der neuen, emotionalen Markenkampagne von BABOR, die die...
Mitgliedernews

Am 25.09.2017 fand die 15. Verleihung der „Victoires de la Beauté“ in
Paris statt.

Zu den Preisträgern gehört auch ANNEMARIE BÖRLIND mit dem 3 IN 1GESICHTSÖL, das ab dem 9. Oktober 2017 im Handel erhältlich sein wird.Damit wird zum ersten Mal in der Geschichte des Schwarzwälder Naturkosmetikherstellersein Produkt bereits vor der Markteinführung ausgezeichnet.
Die 2002 ins Leben gerufene „Victoires de la Beauté“ gehören zu den renommiertestenBeauty-Awards weltweit. Eine unabhängige Jury aus insgesamt 70 Verbrauchernbewertet über einen Zeitraum von mehreren Wochen die...
Mitgliedernews

Die Kosmetik-Marke BABOR entschied sich nach einem Pitch, ihren weltweiten Marken-Etat der Hamburger Kreativagentur YeS Ideas anzuvertrauen. Ein neuer internationaler Markenauftritt umfasst Brand Key Visuals, Claim, Imagefilm, Anzeigen und Sales-/POS-Materialien.

Der Kampagnenmittelpunkt soll die Marke BABOR noch stärker emotionalisieren. Die Kampagne lebt von Diversität im Hinblick auf die ethnischen Backgrounds sowie das Alter und Geschlecht der Models. Der Look & Feel ist dynamisch, plakativ und wird durch eine sehr selbstbewusste, teilweise humorige Copyführung unterstützt.Im Focus der neuen Kommunikation steht der Relaunch der Ampoule Concentrates Range. BABOR ist mit 40 Millionen verkauften Ampullen pro Jahr, nicht nur Marktführer, sondern auch...
Mitgliedernews

Zur Feier ihrer 30-jährigen Modelkarriere bringt ARTDECO gemeinsam mit Topmodel Claudia Schiffer eine exklusive Make Up-Linie auf den Markt.

Unter dem Namen Claudia Schiffer Make Up – Claudia’s Beauty Secrets for ARTDECO eröffnet das internationale Kosmetiklabel ARDECO, Marktführer im deutschen Fachhandel, ein neues, luxuriöses Marktsegment.
Bei der Entwicklung ihrer Make Up-Kollektion setzt die Beauty-Ikone Claudia Schiffer auf das umfangreiche Wissen, das sie bei den weltweit bekanntesten Visagisten erworben hat. Ihre neue Produktlinie ermöglicht styling-sichere Looks für jede Gelegenheit und bleibt gleichzeitig einfach in der...
Mitgliedernews

Perfekte Haut, schöne Weihnachten! 24 aufeinander abgestimmte Ampullen aus dem limitieren BABOR Adventskalender wirken sofort, sichtbar und spürbar. Das Ergebnis strahlender Haut lässt Frauen in jeder Situation der Weihnachtszeit selbstbewusst und souverän auftreten. Sie haben die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest im Griff – von Geschenke kaufen über Kekse backen bis hin zur Dekoration. Eine schöne Haut stärkt Frauen, für die beste Festtagsstimmung zu sorgen. So ist Weihnachten für viele der...

Die Highlights der kultigen Ampullenkur sind in diesem Jahr die DOCTOR BABOR Youth Control Bi-Phase Ampullen und das Active Night Fluid. Hochwertige Omega-Fettsäuren in der Bi-Phase Ampulle verbessern die Lipidschutzbarriere und beruhigen gestresste Winterhaut. Schwarze Beauty-Wirkstoffe im Active Night Fluid, wie schwarze Alge und Trüffel, helfen der Haut, sich nachts optimal vom Weihnachtstrubel zu regenerieren. Der BABOR Adventskalender im Überblick:2 x Hydra Plus Active Fluid:...
Mitgliedernews
Meister-Parfumeur Ramon Monegal reiste am Samstag, 5.  August, persönlich mit Sohn Oscar und Tochter Laura von Barcelona nach München ins Ludwig Beck – Kaufhaus der Sinne, um am neugestalteten Nobilis Group Counter seine luxuriöse Kollektion und vor allem seine aktuelle Kreation FLAMENCO zu präsentieren. Dieser exquisite Termin war Teil eines großartigen Programms, das Ludwig Beck anlässlich des offiziellen Openings seiner auf über 1oooqm wunderbar neu inszenierten Beauty-Welt am 5....
Mitgliedernews

LR Mitarbeiter unterstützen rund 30 Aktionen für Kinder und Jugendliche in Ahlen

Der vorbildhafte Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von LR Health & Beauty wächst weiter: In diesem Jahr engagieren sich 73 freiwillige Helfer und unterstützen 26 Aktionen für Ahlener Kinder und Jugendliche. Zustande kommt dieses Engagement im Rahmen des LR Projekts „Hands On!“, mit dem das Unternehmen die ehrenamtlichen Einsätze seiner Belegschaft unterstützt. Jeder Mitarbeiter erhält eine Stundengutschrift und kann sich für acht Stunden pro Jahr freistellen lassen. Für 2017 werden so...
Mitgliedernews

Angelini Beauty und Marco Simone Golf & Country Club eröffnen die neue „Learning and Practice Area“ – gesponsert von Laura Biagiotti Parfums

Anlässlich der Laura Biagiotti Parfums Open präsentieren Angelini Beauty und der Marco Simone Golf & Country Club die neue Trainingsanlage Laura Biagiotti Parfums Learning and Practice Area: Auf diesem komplett erneuerten Platz kann nun mit erweiterten Strukturen und ökologisch nachhaltigen Materialien trainiert und an der Verbesserung des eigenen Spiels gefeilt werden. Das Laura Biagiotti Logo ziert nun mehr als 10.000 Golfbälle der neuesten Generation, mit denen man den Golfschwung...